Sport
Eva Hofmann siegt beim Schleiferlturnier

Elf Teilnehmer kamen zum Saisonauftakt der Tennisabteilung des TuS Dachelhofen. Die Punktspiele beginnen bald.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Strahlende Gesichter gab es bei den beiden besten des Eröffnungsturniers Eva Hofmann und Tobias Schreiber. −Foto: Fleischmann Ludwig

Mit dem schon traditionellen Schleiferl-Turnier eröffnete die Tennisabteilung des TuS Dachelhofen die Saison 2022. Platzwart Alois Hauser und sein Helfer hatten die Plätze bestens hergerichtet, heißt es in einer Mitteilung des TuS. Elf Teilnehmer lieferten sich den ganzen Nachmittag spannende Matches. Am Abend standen mit Eva Hofmann als Erster und Tobias Schreiber als Zweitem die Sieger fest. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen Spieler und Gäste einen gelungenen Auftakt ausklingen. Am kommenden Wochenende starten die Aktiven der Damen- und Herrenmannschaften mit ihren Punktspielen.