Maxhütte-Haidhof
FFW half bei Suche nach Unfallfahrer

Ein 36-Jähriger war bei Birkenzell von der Straße abgekommen. Dann machte er sich aus dem Staub. Der Grund: Alkoholkonsum.

13.02.2022 | Stand 13.02.2022, 11:59 Uhr
Die Polizei konnte den Unfallfahrer wenig später in seiner Wohnung antreffen. Er hatte sich „nur“ leicht verletzt. −Foto: Marcus Führer/dpa

Ein Verkehrsteilnehmer teilte in der Nacht zum Samstag der Polizei Burglengenfeld mit, er habe im Straßengraben bei Birkenzell ein Unfallfahrzeug gesehen. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte vor Ort fest, dass ein Smart offensichtlich von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne und ein Verkehrszeichen gefahren war. Der Fahrzeugführer befand sich jedoch nicht mehr an der Unfallstelle.

Da nicht auszuschließen war, dass er schwerer verletzt war, wurde die Feuerwehr zur Absuche alarmiert. Wenig später konnte der Autofahrer jedoch an seiner Wohnanschrift von Polizisten angetroffen werden.

Der Mann ist 36 Jahre alt. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort Anzeige erstattet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 10500 Euro.