Feuerwehrmann verletzt
Flächenbrand im Teublitzer Stadtgebiet legt Zugverkehr lahm

16.07.2022 | Stand 16.07.2022, 22:30 Uhr
Da sich die Brandstelle neben dem Bahngleis befand, musste der Zugverkehr vorübergehend eingestellt werden. −Foto: Fotos: Kellermeier

Eine Fläche von 400 Quadratmetern ist am späten Samstagnachmittag im Stadtgebiet von Teublitz (Landkreis Schwandorf) in Brand geraten. Am Abend entfachte das Feuer erneut.



Lesen Sie auch:

Sommerhitze: Kleinste Funkenflüge entzünden riesige Flächen - Einsatzkräfte gefordert

Da sich die Brandstelle neben dem Bahngleis befindet, musste der Zugverkehr am späten Nachmittag vorübergehend eingestellt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Laut Notfallmanager der Deutschen Bahn blieb der Zugverkehr bis etwa 18 Uhr eingestellt. Ein Atemschutzträger wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Er wurde mit Kreislaufproblemen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Abend ging kurz nach 21 Uhr erneut die Alarmierung ein: An der selben Stelle war wieder ein Feuer ausgebrochen. Der Zugverkehr war am Abend jedoch nicht beeinträchtigt.

− km/vr