Körperverletzung
Gegenspieler den Knöchel gebrochen

Das Fußball-Derby zwischen Kreith/Pittersberg und Haselbach II eskalierte. Gegen einen Spieler ermittelt nun die Polizei.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr
Der Vorfall fand weit vom Spielgeschehen entfernt statt. −Foto: Uli Deck/dpa

Beim A-Klassen-Derby SC Kreith/Pittersberg gegen den SV Haselbach II kam es am Sonntag zu einem folgenschweren Zwischenfall. In den hitzigen Schlussminuten trat ein 28-jähriger Spieler des SC Kreith/Pittersberg laut Polizei offensichtlich vorsätzlich und weit abseits des Spielgeschehens mit seinem Fuß gegen den Fuß seines 26-jährigen Gegenspielers. Dieser zog sich dadurch eine Fraktur des Innenknöchels zu.

Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Durch umfangreiche Ermittlungen werde nun versucht, den genauen Hergang des Vorfalls abzuklären.