Infrastruktur
Gemeinde verlängert Hauptwasserleitung

Am Thürner Weg konnten auch die alten Hausanschlüsse erneuert werden, wie die Marktgemeinde Bruck mitteilt.

08.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
Bauhofmitarbeiter Matthias Faltermeier, 1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier sowie das Brucker Wasserwerkteam Stefan Bräu und Christian Kikiras (v. l.) −Foto: Claudia Glomann

Das Team des Wasserwerks der Marktgemeinde Bruck hat demnach mit Unterstützung von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs die Arbeiten in Eigenregie durchgeführt und auf 42 Meter eine neue Gussleitung DN 100 verlegt. Im Zuge der Arbeiten wurden gleichzeitig die alten Hausanschlüsse erneuert sowie die defekten Absperrschieber ausgetauscht.

Trotz der Erschwernis von Leitungsquerungen und einer Aushubtiefe von rund 2,50 Meter konnten die Arbeiten binnen kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen werden. Die Trinkwasserversorgung gehöre zur kritischen Infrastruktur und habe deshalb aktuell oberste Priorität, so 1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier.