Polizei
Nacktfotos: Schwandorfer wurde erpresst

Ein 21-Jähriger aus dem Stadtgebiet fiel auf eine Betrugsmasche rein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Ein 21-Jähriger wurde via Facebook (Symbolfoto) in Schwandorf von einer vermeintlichen Frau angeschrieben und um anzügliche Fotos gebeten. Er willigte ein – und bereute es sofort. −Foto: Fabian Sommer/dpa

Am Donnerstag wurde ein 21-jähriger Schwandorfer über Facebook von einer angeblich an ihm interessierten Dame angeschrieben. Dem Schwandorfer gefiel das scheinbar und er schickte, wie erbeten, Nacktfotos von sich zurück. Das teilt die Polizei Schwandorf mit.

Der junge Mann fiel jedoch auf eine bekannte Betrugsmasche herein. Nun war die Frau ein Mann und forderte 7500 Euro, andernfalls würden die Fotos veröffentlicht. Daher entschloss sich der Angestellte zu einer Anzeigenerstattung. Die Polizei Schwandorf hat Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen.