Unfall
23-Jährige kracht in Mercedes

Die Frau übersah auf der B85 bei Bruck das stehende Auto. Es entstand ein Schaden von circa 18.000 Euro.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
Agnes Feuerer
Die B85 bei Bruck war wieder einmal Schauplatz eines Verkehrsunfalls. −Foto: Agnes Feuerer

Auf der B 85 ereignete sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein Auffahrunfall. Die 23-jährige Fahrerin eines Mercedes aus dem Landkreis Cham war in Fahrtrichtung Roding unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle musste sie laut Polizei verkehrsbedingt anhalten. Dabei übersah eine 23-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf das stehende Auto und krachte in dessen Heck. Bei dem Auffahrunfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Die Rettungsdienste aus Bruck und Neunburg brachten die Frauen ins Schwandorfer Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bruck übernahm die Verkehrslenkung und säuberte und räumte die Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.