Gastspiel in München
Bitterer Ausfall: SV Wilting muss ohne Torjägerin Graf zu Wacker II

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 11:00 Uhr

Beim FFC Wacker München II steht Wiltings Damen eine schwere Auswärtsaufgabe bevor. Foto: ceh

Die Fußballerinnen des SV Wilting müssen am Sonntag (16.15 Uhr) in der der Landesliga Süd bei der zweiten Mannschaft des FFC Wacker München antreten. Dabei erinnert man sich gerne an das Hinspiel in Wilting, als man im vierten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg verzeichnen konnte.

Danach aber zeigte die Regionalliga-Reserve starke Leistungen und steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies haben sie in erster Linie ihrer Offensive zu verdanken, die mit 38 Treffern den stärksten Angriff der Liga stellt. Dabei haben die Wiltinger gerade gegen den FFC Wacker bisher eine „weiße Weste“, denn alle drei bisherigen Aufeinandertreffen in der Landesliga konnte man für sich entscheiden. Doch dazu muss man auch auswärts couragierter auftreten, denn in der Auswärtstabelle stehen bei Wilting lediglich vier Punkte auf der Habenseite.

Trainer Irek Kotula fordert von seinen Mädels, dass man den Schwung aus dem Unentschieden im Derby mitnimmt und auch auswärts etwas holt. Dazu ist aber neben Kampf und Einsatz auch volle Konzentration über 90 Minuten nötig. Mit Torjägerin Verena Graf fehlt die torgefährlichste Angreiferin am Sonntag.

ceh