Vierter Sieg in Serie
Vilzing jubelt dank Pledls Doppelpack: DJK gewinnt nach Rückstand bei Schlusslicht Buchbach mit 2:1

Regionalliga: Die DJK setzt sich nach einem Rückstand mit 2:1 bei Schlusslicht Buchbach durch

29.09.2023 | Stand 29.09.2023, 21:29 Uhr

Er erzielte beide Treffer der DJK: Marco Pledl Foto: Tschannerl

Die DJK Vilzing setzt ihren Siegeszug in der Fußball-Regionalliga Bayern fort. Die Mannschaft von Josef Eibl gewann am Freitagabend vor 809 Zuschauern beim TSV Buchbach mit 2:1 (0:1). Mann des Tages für die Schwarzgelben war dabei Marco Pledl, der beide DJK-Treffer erzielte.

Die Vorzeichen hätten vor dem Spiel kaum klarerer sein können. Auf der einen Seite Vilzing auf Platz zwei der Tabelle und in den letzten drei Partien immer siegreich. Auf der anderen Seite Schlusslicht Buchbach, das fünf Spiele keinen Punktgewinn mehr feiern durfte. Doch es kam zunächst anders. Die Hausherren machten gleich mächtig Dampf, überrannten die DJK förmlich und gingen in Führung. In der 7. Minute waren es zwei lange Pässe im Mittelfeld, die die Abwehr der Gäste aushebelten und dem Buchbacher Tobias Sztaf den Führungstreffer ermöglichten.

Die Vilzinger brauchten noch ein Weilchen, bis sie sich aus der Umklammerung der Gastgeber etwas lösen konnten. Das gelang immer mehr, ohne das aber der Ausgleich gelingen wollte.

Nach der Pause wendete sich dann aber das Blatt – und Pledl avancierte zum Matchwinner. Gleich nach Wiederanpfiff wurde er mit einem langen Pass von Paul Grauschopf bedient und traf aus elf Metern zum 1:1 (47.). Auf die Siegerstraße brachte er die DJK dann in der 83. Minute: Nach tollem Spielzug über die Außen kommt Pledl innen an den Ball und erzielt den 2:1-Siegtreffer.