Bezirksliga Süd
DJK-SV Berg holt an Ostern den ersten Punkt im Jahr 2024

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 21:08 Uhr
Holger Gißke

Die Berger Kicker (schwarze Trikots) legten am Wochenende zwei recht unterschiedliche Spiele hin. Foto: Gißke

Doppelt im Einsatz waren die Berger Fußballer am Wochenende in der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Am Ende sprang ein Punkt heraus – und das überraschenderweise gegen einen besonderen Gegner.

Im Heimspiel gegen den SV Hofstetten unterlag der DJK-SV mit 1:2(0:1). Merkwürdig Verhalten agierten die Lang Jungs in den ersten 45 Minuten. Das lässt sich sicherlich nicht nur auf das Fehlen zahlreicher Stammspieler schieben. Das 0:1 für die Gäste erzielte Anton Seitz mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel.

Bergs Trainer wechselt neuen Schwung ein



Zur Halbzeit wechselte Bergs Trainer Alexander Lang gleich dreifach und weckte seine bis dahin schwächelnde Mannschaft. Mit hoher Laufbereitschaft, so wie ein Aufsteiger zu Hause agieren muss, spielte Berg in Halbzeit zwei. Logische Folge war das verdiente 1:1 (76.) durch Samuel Lexen.

Warum die Heimelf anschließend wieder das Tempo herausnahm, bleibt ihr Geheimnis. So verlagerten die Gäste das Spiel wieder mehr in die Berger Hälfte und erzielten in der 85. den Siegtreffer durch Nico Maracine.

Am Montag gelang den Bergern beim FC Wendelstein ein 1:1(0:1). Ausgerechnet bei der bisher besten Mannschaft der Rückrunde holte der DJK-SV damit seinen ersten Punkt im Jahr 2024. Und dieser war absolut verdient. Coach Alex Lang wechselte seine Startelf gegenüber dem Samstag auf mehreren Positionen. Das sollte sich auszahlen. Couragiert und mutig traten seine Jungs auf.

Berg hielt Wendelstein gut vom Tor fern



Die Führung für Berg erzielte Silas Heinke nach Traumpass von Hendrik Bauer (36.). Diese Führung hielt bis zur 81.Minute, als Dennis Schwalb nach einer Ecke den Ausgleich markierte. Berg gelang es fast über die gesamte Spielzeit den Wendelsteinern kaum Chancen zu gestatten. Selbst war man immer wieder gefährlich. Somit ist der Punktgewinn verdient.