Triathlon
Justin Jendro siegt beim Drachenseetriathlon

21.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:54 Uhr

Justine Jendro (Mitte) sicherte sich den Gesamtsieg, Felix Wagner (r.) landete auf Platz zwei und Tobi Zeller finishte als Zweiter in der M30. Foto: Pretzl

500 Meter Schwimmen, 22,9 Kilometer Rennradfahren und ein 4,7-Kilometer-Lauf rund um den Drachensee hieß die Aufgabe der drei TV-Triathleten in Furth im Wald. Nicht ganz ohne war der Start von Justine Jendro und Felix Wagner, die sich bereits tags zuvor noch beim Landkreislauf verausgabten und so enorm zum TV-Zweifachsieg der Damen- und Herrenkonkurrenz beitrugen.

Nach dem Sprung ins kühle Nass des Drachensees war aber die Müdigkeit verflogen. So eilte Wagner bereits als Vierter aus dem Wasser und schwang sich aufs Triathlon-Rad. Mit Bestzeit auf dem Rad-Split und auch beim Run düste er 26 Sekunden hinter dem Sieger als Gesamtzweiter und Sieger der M20 ins Ziel. Einen Tick besser unterwegs war Justine Jendro, sie eilte ebenfalls als Vierte in die erste Wechselzone. Dann aber drehte sie auf dem Rad am Tempo. Motiviert eilte sie mit Wechselbestzeit auf den dritten Part und eilte um den Drachensee. Jendro lieferte erneut eine Bestzeit ab und stand am Ende als Gesamtsiegerin im Ziel.

Zufrieden zeigte sich auch Tobi Zeller, der erstmals mit seinem neuen Triathlon-Rad unterwegs war. Mit drei gleichmäßigen Abschnitten eilte er auf Rang elf und wurde Zweiter der M30.

bpf