Kantersieg zum Saisonabschluss
Phoenix-Footballer bezwingen Gießen Golden Dragons mit 51:27 und beenden Spielzeit als Tabellendritter

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:32 Uhr

Zum Abschluss ihrer Premierensaison in der GFL2 feierten die Regensburg Phoenix (schwarze Trikots) noch einmal einen deutlichen Heimsieg. Foto: Thomas Schneider

Die Footballer der Regensburg Phoenix beendeten am Samstag ihre erste Spielzeit in der GFL2 mit einem 51:27-Heimsieg gegen die Gießen Golden Dragons. Der dritte Rang in der Abschlusstabelle für die Mannschaft von Head Coach Derrick Wilson stand bereits vor der Partie fest.

Im Stadion am Weinweg starteten Kapitän Kilian Richter und seine Teamkollegen erfolgreich ins letzte Saisonspiel. Nach dem ersten Viertel stand eine 14:7-Führung für die Phoenix zu Buche. Getragen von einer stabil stehenden Defensive, bauten die Hausherren ihren Vorsprung im zweiten Viertel auf 31:14 aus.

Drittes Viertel ausgeglichen



Im dritten Quarter konnte Gießen den Abstand halten. An der souveränen Regensburger Führung – 37:20 nach drei Vierteln – änderte sich entsprechend nichts. Im Schlussviertel lief die Phoenix-Offensive nochmals heiß und legte zwei Touchdowns (plus jeweils Extrapunkt) drauf, während den Golden Dragons lediglich ein weiterer erfolgreicher Angriff glückte.

Zuhause ungeschlagen geblieben



Kapitän Richter zeigte sich hinterher zufrieden: „Wir haben unseren Fans noch einmal ein schönes Football-Erlebnis beschert. Auch unser Ziel ‚zuhause ungeschlagen bleiben‘ haben wir erreicht.“