Hallenfußball Neumarkt
Gruppen für die Hallenkreismeisterschaft stehen

29.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:46 Uhr
In Neumarkt geht es bald wieder mit dem Fußball in der Halle los. −Foto: Weller (Archiv)

Die Gruppeneinteilung für die kommenden Hallenkreismeisterschaften in der Region stehen fest.

Insgesamt werden in drei Hallen (Freystadt, Weißenburg, Pleinfeld) 31 Mannschaften, aufgeteilt auf sechs Gruppen, um den Hallentitel im Kreis Neumarkt spielen. Aus dem Landkreis Neumarkt nehmen neun Mannschaften teil, die ausschließlich in den Gruppen 4, 5 und 6 eingeteilt sind und in der Freystädter Mehrzweckhalle kicken werden.

Neumarkts Teams in drei Gruppen

In der Gruppe 4 sind der ASV Neumarkt, die SF Hofstetten, der TSV Freystadt, der TSV Katzwang und die DJK Burggriesbach zu finden. Gruppe 5 bilden der SC Großschwarzenlohe, der SV Lauterhofen, der DJK-SV Berg, der TSV Mörsdorf und Türk Spor Freystadt. Der FC Wendelstein, die DJK Göggelsbuch, die TSG 08 Roth, die SG Möning/Rohr, die SG Forchheim/Sulzkirchen und die DJK Neumarkt spielen in Gruppe 6 den Sieger aus.

Los geht es in der Halle in Freystadt am 5. Januar (Donnerstag) ab 19 Uhr mit den Partien der Gruppe 4, die Mannschaften aus Gruppe 5 sind am 6. Januar ab 12 Uhr im Einsatz, ab 15 Uhr spielen schließlich die Teams aus Gruppe 6.

Gruppe 1 (SC 04 Schwabach, TSG Ellingen, IFC Weißenburg, FV Wendelstein, SG Allersberg) und Gruppe 2 (SV Unterreichenbach, SG Ramsberg/St. Veit, TSV Heideck, TV 48 Schwabach, SV Abenberg) sind bereits am 17. und 18. Dezember jeweils in der Pleinfelder Halle im sportlichen Einsatz.

Auch in Weißenburg wird gekickt

In Weißenburg sind die Teams der Gruppe 3 (TSV 1860 Weißenburg, SG Kalbensteinberg/Obererlbach, TSG Pappenheim, VfB Markt Mörnsheim, SG Gunzenhausen/Unterwurmbach) am 5. Januar gefordert.

Die sechs Gruppensieger sowie die zwei besten Zweitplatzierten qualifizieren sich jeweils für die Endrunde, die am 14. Januar ab 13 Uhr in der Halle in Wendelstein stattfinden wird.