Wolves
Neumarkter Footballer bauen Tabellenführung in der Landesliga weiter aus

22.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:58 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Die Neumarkter Wolves sorgen in der Landesliga weiter für Furore. −Foto: Gleisenberg

Das American Footballteam der Neumarkt Wolves hat sich im Spitzenspiel der Landesliga bei den Landshut Black Knights knapp mit 23:17 durchgesetzt.

Wie Quarterback Dennis Gehrmann erklärte, war es ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel. Nach einem Rückstand im ersten Abschnitt kamen die Neumarkter in den folgenden Spielzügen wieder zurück, doch die Gastgeber blieben stets gefährlich. Trotz zweier Pass-Touchdowns durch Sebastian Fran und Gehrmann selbst, hing der Sieg bis zuletzt am seidenen Faden. Landshut glich nochmals aus und es ging in die Verlängerung. In der wurde Ben Nichols zum Spieler des Spiels, als er seinem Gegenspieler den Ball entriss. Diesen verwertete Tim Wagner zum entscheidenden Touchdown. Nachdem die Spiegelau Bats überraschend in Herzogenaurach unterlegen sind, haben die Wolves die Tabellenführung ausgebaut. Sie liegen mit 8:0 Punkten und der Differenz 113 unangefochten an der Spitze. Head Coach Heiko Müller lobte sein Team für den gezeigten Kampfgeist und die Kaltschnäuzigkeit.

− ngl