Zeugen gesucht
Vorfall in der Kirche in Neubäu am See: Verschraubte Geldkassette aufgehebelt und Bares gestohlen

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 19:00 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in der Neubäuer Kirche. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Kirche in Neubäu am See eine Geldkassette aufgehebelt. Es wurden etwa 300 Euro gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Diebstahl einer Geldkassette aus der Kirche in der Walderbacher Straße 31 in Neubäu am See wurde am Dienstag morgen um 8.30 Uhr der Polizeiinspektion Roding gemeldet.

Das könnte Sie auch interessieren: Zahl der Taten ist im vergangenen Jahr gesunken: „Die Sicherheitslage ist sehr gut“

Der Tatzeitraum erstreckt sich von Sonntag Abend bis Dienstag Morgen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die fest verschraubte Geldkassette auf und entwendete aus dieser einen Betrag von ungefähr 300 Euro. Wer Hinweise zu tatverdächtigen Personen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Roding in Verbindung zu setzen.