Champions League der Kegler
SKK Raindorf im Konzert der Großen: Im Final Four wartet gleich Zerbst

Die Chambtalkegler stehen im Final Four – im Halbfinale wartet aber ein Brocken

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 9:45 Uhr

Mutmacher: Raindorf (in Blau) hat Zerbst in der Liga in dieser Saison schon mal besiegt. Foto: Tschannerl

Die Bundesliga-Kegler der SKK Raindorf greifen nach Europas Kegel-Krone. Der Klub aus dem Landkreis Cham hat sich für das Final Four der Champions League qualifiziert, das am Wochenende in Backa Topola in Serbien stattfindet

Mit dem Titelverteidiger RW Zerbst und den Chambtalkeglern aus Raindorf sind zwei deutsche Teams dabei. Im zweiten Halbfinale duellieren sich SK Zeleziarne Podbrezova (Slowakei) und KK Zapresic (Kroatien).

Auf dem Weg zum Final Four setzte sich das Chambtaler-Team im Europapokal als Sieger durch. Dort hatte man im Halbfinale bereits mit dem slowakischen Vertreter SK Zeleziarne Podbrezova, den man mit 7:1 besiegte, das Vergnügen. Im Achtelfinale der Champions League traf man auf Investment Kozutasko KTK (Ungarn). Dort setzten sich die Bundesliga-Kegler mit 6:2 und 8:0 durch und zogen souverän in das Halbfinale ein. Auch im Halbfinale lies das Chambtaler-Team gegen KK Triglav (Slowenien) nichts anbrennen und gewann mit 6:2 beide Spiele.

Bei der Auslosung der Halbfinal-Paarungen war das Glück jedoch nicht auf der Seite der deutschen Teilnehmer. Hier kommt es am Karsamstag zum rein deutschen Duell, wenn Raindorf auf den Titelverteidiger RW Zerbst trifft.

Zerbst gilt als derzeit weltbestes Team als Favorit für das Final Four. Deshalb ist das Chambtaler-Team in der Rolle des klaren Außenseiters. Während Zerbst auf ein komplettes Team zurückgreifen kann, muss das Chambtaler-Team mit Jürgen Pointinger weiterhin auf einen sehr wichtigen Spieler verzichten.

Hoffnung macht, dass man dem Team aus Sachsen Anhalt in der Bundesliga in dieser Saison schon eine Niederlage zufügen konnte. Das Chambtaler-Team wird trotzdem alles versuchen, diesen Erfolg zu wiederholen. Dazu ist aber eine sehr geschlossene und vor allem hervorragende Mannschaftsleistung erforderlich.

Am Ostersonntag wird dann das Finale und das Spiel um Platz drei ausgetragen. Begleitet wird das Team von circa Fans, die das Team unterstützen.

Die Fahrt nach Backa Topola findet bereits am Karfreitag statt, wo die Hotelzimmer für die Teilnehmer bereits gebucht sind.

cer