Auto sichergestellt
Manipulierter Auspuff: Das wird teuer für einen 24-jährigen Schwandorfer

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 16:24 Uhr

Das Auto wurde als Beweismittel zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Symbolbild: Jan Woitas,dpa

Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde in Schwandorf in der Bellstraße ein 24-Jähriger mit seinem BMW einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der junge Mann den Endschalldämpfer gegen ein gewöhnliches Rohr ersetzt hatte und er einen Heckspoiler angebaut hatte, für den keine Betriebserlaubnis vorlag.

Wie die Polizei mitteilt, war die Betriebserlaubnis aufgrund dieser Verstöße erloschen. Das Auto wurde als Beweismittel zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, das mit einem empfindlichen Bußgeld verbunden sein wird, wurde eingeleitet. Außerdem erwarten den BMW-Fahrer die Kosten für das Sachverständigengutachten. Hier ist von einem niedrigen vierstelligen Betrag auszugehen