500 Euro weg
Am Brunnfeld in Schwandorf: Dieb nahm Handtasche aus dem Einkaufswagen einfach mit

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 11:59 Uhr

Am Einkaufswagen vergaß eine 72-Jährige aus Wackersdorf ihre Tasche. Als sie wiederkam, war sie weg. Symbolbild: Sven Hoppe, dpa

Am Mittwoch gegen Mittag vergaß nach Angaben der Polizei eine 72-jährige Wackersdorferin nach einem Einkauf in einem Verbrauchermarkt am Brunnfeld ihre Handtasche am Einkaufswagen, den sie zuvor an den Abstellplatz zurückgebracht hatte.

Anschließend begab sich die Rentnerin zu einem benachbarten Baumarkt. Dort bemerkte die Frau ihr Missgeschick und kehrte umgehend zum Einkaufswagen zurück. Da war ihre Handtasche aber schon weg.

Ein bislang unbekannter Täter hatte die Fundsache an sich genommen. In der Handtasche befanden sich neben rund 500 Euro Bargeld das Handy der Frau, die Bankkarte und der Ausweis. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter Telefon (09431) 43010 entgegen.