Polizei hofft auf Hinweise
Auto mit gestohlenen Kennzeichen in Schwandorf gibt Rätsel auf

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 12:00 Uhr

Gestohlenes Kennzeichen und keine Zulassung: Die Polizei bittet um Hinweise über dieses Fahrzeug. Foto: PI Schwandorf

Am Mittwoch gegen 16 Uhr teilte nach Angaben der Polizei ein Anwohner der Flurstraße in Schwandorf mit, dass dort ein weißer Kleintransporter abgestellt sei, der Öl verliere. Die hinzugerufene Streife konnte diese Beobachtung bestätigen.

Das Öl wurde durch den Bauhof abgebunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs kam dann zu Tage, dass die angebrachten Regensburger Kennzeichen vor wenigen Wochen im Landkreis Regensburg gestohlen worden waren und das Fahrzeug nicht zugelassen ist.

Eine Nachfrage beim letzten Halter ergab als Käuferin eine Frau, jedoch hatte diese offenbar falsche Personalien angegeben. Der Transporter wurde samt Kennzeichen als Beweismittel sichergestellt. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Urkundenfälschung ein. Der Nutzer des Fahrzeuges ist bislang unbekannt. Daher bittet die Polizei Schwandorf unter Telefon (09431) 43010 um sachdienliche Hinweise.