Zwei Ingolstädter Biker verletzt
Steile Strecke nach Burg Prunn: Auto kollidiert mit zwei Motorrädern

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 15:45 Uhr

Die Unfallstelle auf der steilen Bergstraße in Richtung Burg Prunn wurde von der Riedenburger Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Foto: Rast

Bei einem Unfall zwischen den Riedenburger Ortsteilen Baiersdorf und Prunn (Kreis Kelheim) sind am Karfreitag um 11.45 Uhr zwei Motorradfahrer aus Ingolstadt verletzt worden.



Nach Angaben der Kelheimer Polizei erlitt einer der beiden Biker schwere Verletzungen, der andere wurde leicht verletzt. Auf der abschüssigen und von zahlreichen Kurven geprägten Strecke war ein Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg von Baiersdorf kommend mit seinem Wagen in einer engen Kurve auf die falsche Straßenseite geraten.

Dort kamen ihm zwei Motorradfahrer entgegen, wobei das Auto mit beiden kollidierte. Die Riedenburger Feuerwehr sperrte den Unfallbereich großräumig ab, die Strecke war länger gesperrt.

rat