Ausfahrt war voll gesperrt
Kleintransporter brennt in A93-Ausfahrt bei Teublitz – Fahrer bleibt unverletzt

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 18:10 Uhr

Die Polizei leitete der Verkehr über andere Ausfahrten um. Symbolbild: Guido Kirchner, dpa

Glück im Unglück hatte der 58-jährige Fahrer eines Fiat Fiorino am Karfreitag kurz vor 14 Uhr. Er war gerade auf der A93 Richtung Norden unterwegs, als sein Wagen auf Höhe der Ausfahrt Teublitz in Brand geriet. Der Fiat-Fahrer konnte den Kleintransporter unverletzt verlassen.



Die Autobahnausfahrt Teublitz war aufgrund des brennenden Fahrzeugs für etwa eine Stunde voll gesperrt, wie die Polizei Burglengenfeld auf Nachfrage mitteilte. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über andere Ausfahrten umgeleitet.

Zur Löschung des Wagens rückten die Feuerwehren aus Schwandorf und Teublitz an. Auch die Autobahnmeisterei wurde laut Polizei informiert, da die Teerdecke der Straße durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wahrscheinlich hat laut Polizei ein technischer Defekt zu dem Brand geführt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.