Radarmessung
Schnellster Fahrer war mit 165 km/h auf der B20 bei Arnschwang unterwegs

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 7:00 Uhr

91 Verkehrsteilnehmer waren am Wochenende auf der B20 bei Arnschwang zu schnell unterwegs. Foto: Thomas Jäger/dpa

Am Sonntag führte die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in der Zeit von 8.45 Uhr bis 14 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße B 20 durch.

Die Messung erfolgte im Gemeindebereich Arnschwang, in Fahrtrichtung Furth im Wald, bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h. Insgesamt wurden 91 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die zu schnell unterwegs waren.

Lesen Sie hier: Hier wird am Freitag im Landkreis Cham die Geschwindigkeit kontrolliert

Bei 48 Fahrzeugführern war die Geschwindigkeitsüberschreitung so groß, dass sie mit einem Eintrag im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes rechnen müssen. Sechs davon werden in naher Zukunft auch ein bis zwei Monate ihrer Führerschein abgeben müssen, da ein Fahrverbot droht. Der Schnellste wurde mit 165 km/h gemessen. Da bei einer solchen massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von Vorsatz auszugehen ist, wird die zentrale Bußgeldstelle die Geldbuße in diesem Fall auf 1200 Euro verdoppeln.