Polizei Neumarkt
Lust auf Wein oder nur Gier nach Geld? Unbekannter steigt in Weinhandlung ein

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 11:40 Uhr

In eine Weinhandlung in Neumarkt ist ein Unbekannter eingestiegen, indem er eine Scheibe eingeschlagen hat. Foto: Finn Winkler/dpa

Die Lust auf einen edlen Tropfen scheint es nicht gewesen zu sein, die einen Einbrecher in der Nacht auf Dienstag angetrieben hat. Trotzdem stieg der Unbekannte in eine Weinhandlung in Neumarkt ein.

Laut Polizei wurde an dem Geschäft in der Ingolstädter Straße eine Scheibe eingeschlagen. Im Inneren suchte der Täter dann offenbar nach Bargeld oder einem Tresor, wurde aber nicht fündig. So zog er ohne Beute wieder ab. Auch vom Alkohol ließ er die Finger.

Lesen Sie auch: Tornado beschädigte die Turnhalle: Doch die Stadt Berching ist dagegen nicht versichert

Der Sachschaden, den der Unbekannte hinterlassen hat, summiert sich laut Polizei auf einen vierstelligen Betrag. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter Tel. (09181)48850 melden.