Stürmerwechsel
Neue Offensivkraft: SV Schwandorf-Ettmannsdorf holt Cesar Sodji vom TB/ASV Regenstauf

18.04.2024 | Stand 18.04.2024, 11:29 Uhr

Mehr Durchschlagskraft vor dem Tor: Cesar Sodji (Mitte) – hier mit Abeitungsleiter Peter Fruth (l.) und Trainer Mario Albert – soll die Ettmannsdorfer Offensive beleben. Foto: Achim Hoffmann

Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf vermeldet den ersten Neuzugang für die Landesliga-Saison 2024/25: Mit dem 30-jährigen Cesar Sodji aus Regenstauf steht Trainer Mario Albert künftig ein torgefährlicher Angreifer zur Verfügung.

Bei der Vorstellung des Offensivspielers zeigte sich Ettmannsdorfs Fußball-Abteilungsleiter Peter Fruth erfreut über dessen Zusage. Unisono mit Trainer Mario Albert sprach er von einem „absoluten Wunschspieler“, um die Trefferausbeute der Mannschaft zu erhöhen.

Die erste Kontaktaufnahme zu Sodji erfolgte bereits im vergangenen Jahr durch Mario Albert, denn beim SVSE bestand Handlungsbedarf, nachdem mit Tobias Wiesner der ursprüngliche Angreifer verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand. Bereits nach wenigen Gesprächen waren sich Cesar Sodji und die Verantwortlichen aus Schwandorf-Ettmannsdorf einig. Der Neuzugang spielte zuvor neun Jahre lang in seinem Heimatort Regenstauf.

„Er hat ein sehr gutes Dribbling, kann die Bälle halten und weiß, wo das gegnerische Tor steht", sagt Albert über die Qualitäten von Sodji. Beim SV wurde ein Knipser gesucht, weil die Mannschaft in der laufenden Saison zu wenig Tore erzielt hat, obwohl es eine Vielzahl an Chancen gab. Mit dem neuen Stürmer komme die Angriffsqualität über die Außenpositionen besser zum Tragen.
Cesar Sodji bezeichnet seinen Wechsel zum SV Schwandorf-Ettmannsdorf als „neue Herausforderung“. Es sei ein völlig anderes Gefühl, bei einem Spitzenklub zu spielen. Er wisse auch, dass jetzt mehr Druck auf ihn zukommt.

sho