Corona
3G-Kontrollen in Neumarkter Stadtbussen

Die Polizei kontrollierte Fahrgäste. Ein 28-Jähriger zeigte einen gefälschten Impfpass vor. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

01.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:52 Uhr
Polizisten kontrollieren Fahrgäste in Stadtbussen in Neumarkt. −Foto: Lukas Nicke/Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt haben am Dienstagvormittag kontrolliert, ob sich Fahrgäste in den Stadtbussen an die 3G-Regel halten. Dabei konnten zwei Personen nicht den erforderlichen 3G-Nachweis erbringen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Alle anderen Personen hatten vorbildlich den entsprechenden Nachweis griffbereit, heißt es. Der Mund-Nasenschutz war in keinem der Fälle zu beanstanden. Sowohl die Bürger als auch das Fahrpersonal der Stadtwerke zeigten sich äußerst verständnisvoll und positiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, teilt die Polizei mit.

Am Mittwochmorgen zeigte ein 28-jähriger Busfahrgast einen gefälschten Impfausweis vor, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.