Blaulicht
Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 37-Jährige stieß nahe Beilngries mit ihrem Fahrzeug gegen einen Felsenschutzzaun. Sie saß betrunken am Steuer.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:15 Uhr
Die 13-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Eine 37-jährige Autofahrerin hat bei einem Unfall nahe Beilngries am Donnerstagnachmittag schwere Gesichtsverletzungen erlitten. Das teilt die Polizeiinspektion Beilngries mit. Die Frau aus dem Landkreis Eichstätt war von Beilngries kommend in Fahrtrichtung Kevenküll unterwegs, als sie nach einer Linkskurve nach rechts auf den angrenzenden Seitenstreifen geriet und anschließend mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Felsenschutzzaun stieß.

Mit 1,1 Promille Auto gefahren

Die Fahrerin prallte bei dem Anstoß offensichtlich wegen Nichtauslösung des Fahrerairbags mit dem Kopf gegen das Lenkrad. Ihre 13-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Das Auto wurde stark beschädigt.

Da bei der Unfallaufnahme bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Frau sichergestellt. Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzt 5000 Euro, an den Einrichtungen des Kreisbauhofes ein Schaden von circa 3000 Euro