Café in Neumarkt
Das Immergrün bietet wieder Kultur

Ausstellungen, Musikabende und Lesungen: Viele Highlights warten im Mai im Stadtgraben an der Pulverturmgasse in Neumarkt.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Das Foto entstand beim Kultursommer 2020. −Foto: Marica Münch

Das kulturelle Leben im Immergrün erwacht aus dem Winterschlaf. Geschlafen haben die engagierten Ehrenamtlichen allerdings nicht, sondern ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Gestartet wird mit der Ausstellungseröffnung von Brigitte Barth und einem bezaubernden musikalischen Abend mit Katie O’Connor aus Irland, informiert der Vorstand von fairKulturCafé.

Brigitte Barth zeigt Werke ihres kreativen Schaffens. Nach dem Motto „Das Leben ist eine Leinwand, male sie dir bunt und gib deiner Seele Flügel!“, entführt sie in die Welt der Farben. Die Vernissage findet am 13. Mai um 18.30 Uhr statt. Daran schließt der Musikabend mit der Singer-Songwriterin Katie O’Connor ab 19 Uhr an.

Am 27. Mai geht es dann literarisch und musikalisch weiter – und zwar regional: um 19.15 Uhr mit der musikalischen Lesung zum Thema Neuland, präsentiert von Heimorgel, und um 20.30 Uhr mit Texas-Blues-Rock der Neumarkter Band Naked in Disguise. „Neuland“ ist ein literarischer Abend von Andreas Thamm und Thomas Paulmann, die aus ihrer aktuellen Schublade lesen und dabei mit Stephan Goldbach am Kontrabass die Zuhörer in die Abgründe der Neuen Welten ziehen. Alle Veranstaltungen finden im Stadtgraben des Immergrün an der Pulverturmgasse 4 statt. Bei sehr verregnetem Wetter müssen die Veranstaltungen entfallen.