Polizei
Dreimal krachte es im Landkreis Neumarkt

Am Donnerstag ereigneten sich in der Region mehrere Verkehrsunfälle. Insgesamt zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:07 Uhr
Am frühen Abend fuhr eine 34-Jährige auf dem Berliner Ring in Neumarkt auf das Auto eines 29-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. −Foto: Stefan Puchner/picture alliance

Am Donnerstag ist es im Landkreis Neumarkt zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, stießen am Vormittag nahe Freystadt zwei Autos zusammen.

Ein 88-Jähriger war auf der Staatsstraße 2220 von Freystadt kommend in Richtung Thannhausen unterwegs, wollte an der Einmündung zur NM 20 nach links abbiegen und übersah dabei wegen der tiefstehenden Sonne eine entgegenkommende, bevorrechtigte 44-jährige Autofahrerin. Verletzt wurde bei der Kollision glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf insgesamt 11 000 Euro.

Unfall auf der B299 bei Mühlhausen

Am frühen Abend fuhr eine 34-Jährige auf dem Berliner Ring in Neumarkt auf das Auto eines 29-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Die nachfolgende Frau hatte das zu spät erkannt. Der 29-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B299 im Bereich der Auffahrt Mühlhausen Süd in Richtung Neumarkt. Eine 28-jährige Frau wendete ihr Auto verbotswidrig im Bereich des dortigen Beschleunigungsstreifens. Dabei übersah sie das Auto eines 43-Jährigen, der bereits auf der B299 in Richtung Neumarkt unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 17 000 Euro.