Neumarkt
„Midlife Greisis“ im Parkcafé: Benefizkonzert bringt 2270 Euro ein

25.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr
Lothar Röhrl
Mitsingen und Mittanzen war beim Konzert der Band Midlife Greisis im Parkcafé angesagt. −Foto: Lothar Röhrl

Der Abend vor dem Heiligen Abend ist seit einem Vierteljahrhundert der Termin für das große Benefiz-Konzert der Midlife Greisis. Wie beim ersten Mal ist auch bei der 23. Auflage am Freitagabend der Tagblatt-Hilfsverein „Für Menschen in Not e.V.“ der Adressat der Spenden gewesen.

Dieses Mal war das Benefizkonzert der fünf Neumarkter wieder dorthin zurückgekehrt, wo alles vor 25 Jahren begonnen hatte: ins Parkcafé. Wegen der Pandemie hatte es 2020 und 2021 kein solches Konzert gegeben. Der sehr gute Zuspruch am Freitag zeigte, dass es für diese Gelegenheit zum Treffen, Mitsingen und auch Mittanzen mal wieder Zeit geworden war.

Der Dress-Code der Band war wieder einmal eindeutig: „Weihnachtsmann“ sollte es sein. Heuer zierten lustige Brillen einige Gesichter. Zur Optik passte auch die Akustik: Die Musiker Hape Meier, Michael Pfeiffer, Achim Silberhorn, Gerald Marx und Hubert Distler spielten unter anderem mehrere Pop-Christmas-Hits wie „Merry Xmas Everybody“ von Shakin‘ Stevens. Auch der gerade erst ein Jahr alte Weihnachtshit „Merry Christmas“ von Ed Sheeran und Elton John gehörte am Freitagabend zum Programm.

Beste Unterhaltung war für die meisten Besucher schon geboten, als sie die Kasse passierten. Dort sorgte Lukas Prüfling von der Firma Petry mit seiner beneidenswerten Lockerheit plus Sprachfertigkeit dafür, dass viele nicht nur sieben Euro spendeten, sondern auch noch einige Euro mehr drauflegten. Unter anderem auf diese Weise kam ein sehr erfreulicher Erlös zugunsten „Für Menschen in Not e.V.“ zusammen: 2270 Euro.

− nlr