Polizei-Kontrolle
Neumarkt: Mann versteckt Drogen im Mund

Ein 33-Jähriger verbarg eine Druckverschlusstüte mit Amphetaminen. Bei einem Bekannten des Manns fand die Polizei eine Waffe.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:07 Uhr
Sowohl die Drogen als auch das Messer wurden polizeilich sichergestellt und gegen die beiden Männer wurden entsprechende Anzeigen gefertigt. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Als die Neumarkter Polizei am frühen Montagabend in der Schwesterhausgasse in Neumarkt fünf Männer einer Personenkontrolle unterzog, versteckte ein 33-Jähriger Drogen im Mund. Wie aus einer Mitteilung der Beamten hervorgeht, handelte es sich dabei um eine Druckverschlusstüte mit Amphetaminen. Zudem wurde bei Überprüfung seiner Personalien festgestellt, dass aktuell eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung seiner Person besteht, heißt es.

Außerdem fanden die Polizisten bei einem 18-Jährigen ein Einhandmesser auf, das er ohne Berechtigung mitführte. Sowohl die Drogen als auch das Messer wurden polizeilich sichergestellt und gegen die beiden Männer wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.