Polizei Neumarkt
Schlägerei: Drei Polizisten verletzt

Als die Beamten vor einer Neumarkter Disko schlichten wollten, eskalierte die Lage. Zwei junge Männer griffen die Polizei an.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Bei der Auseinandersetzung vor einer Neumarkter Diskothek wurden drei Polizisten im Gerangel leicht verletzt. −Foto: Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Am Karfreitag gegen Mitternacht kam es zu einer Schlägerei zwischen rund fünf Personen vor einer Diskothek in der Ingolstädter Straße. Bei Eintreffen der Polizei war die Situation zunächst sehr unübersichtlich.

Wie die Polizei mitteilt, wurde eine bislang unbekannte junge Frau von einem 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen, weshalb dem jungen Mann vor Ort Handfesseln angelegt werden mussten. Dies wiederum rief einen 21-Jährigen auf den Plan, welcher sich einmischte und einem Polizeibeamten ins Gesicht schlug.

Drei Männer angezeigt

Die Polizei brachten den Widerständler zu Boden, was ihn nicht davon abhielt, die Beamten anzuspucken. Ein weiterer junger Mann im Alter von 24 Jahren mischte sich daraufhin ebenfalls ins Geschehen ein, beleidigte und bedrohte die Polizisten und versuchte ebenfalls, diese zu schlagen. Auch er wurde gefahrenabwehrend gefesselt.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz im Gerangel drei Polizeibeamte verletzt, diese sind weiterhin dienstfähig. Der 20-Jährige wurde nach erfolgter Sachbearbeitung vor Ort wieder entlassen. Der 21-Jährige und der 24-Jährige wurden mit zur Dienststelle verbracht und später ebenfalls wieder entlassen. Die drei Männer wurden angezeigt.