Mode
Wer wird „Fashion Star“ in Neumarkt?

Noch bis zum 10. Oktober findet wieder die Suche nach Neumarkts „Fashion Star“ statt. Das Motto wurde nun vorgestellt.

04.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:12 Uhr
Die Teilnehmerinnen mit ihren Kunstwerken bei der Vorstellung im Stadtquartier „NeuerMarkt“: Sie freuen sich auf den Wettbewerb. −Foto: Silvia Nibler

Bis 27. September konnte man sich bewerben, dabei zu sein. Die sechs Kandidatinnen, die um diesen Titel shoppen werden, und das Motto wurden nun vorgestellt. Sechs modebegeisterte Damen werden ab Montag mit je 300 Euro Shoppinggeld ausgestattet und haben vier Stunden Zeit, ein perfekt zum Motto passendes Outfit zusammenzustellen. Eine Jury und das Publikum werden am 10. Oktober im Stadtquartier „NeuerMarkt“ ihre Bewertungen abgeben und den Sieger ermitteln. Als Preise winken Einkaufsgutscheine und der Titel des Neumarkter Fashion Stars inklusive Glas-Award. Bewerben konnten sich alle Modeinteressierten ab 18 Jahren aus Neumarkt und Umgebung. Das haben zahlreiche Bewerber getan, berichtet Christian Eisner, City-Manager der Stadt Neumarkt.

„Wir konnten diesmal aus über 25 großartigen Bewerbungen wählen. Die Vorauswahl war dementsprechend auch nicht leicht, so dass wir entschieden haben, statt fünf sogar sechs Kandidatinnen ins Rennen um den Titel zu schicken.“ Dabei sind Julia Fuchs (22) aus Allersberg, Stephanie Maget (33) aus Neumarkt, Stefanie Hablowetz (37) aus Pilsach, Carola Haneder (43) aus Neumarkt, Daniela Hollweck (46) aus Neumarkt und Maria Aurbach (55) aus Freihausen.

Zum Wettbewerb gehört auch ein passendes Motto. Dieses lautet „Bildschön!“ – Ein Kunstwerk ist die Inspiration zu Deinem Outfit! „Alle Kandidaten behaupten von sich, sie hätten ein Händchen für Mode und Stil. Durch die Orientierung an einem Kunstwerk und dessen Motiven und Farben stellen wir dies auf die Probe. Somit muss jede Teilnehmerin noch viel mehr ihr modisches Gespür beweisen. Da jede Kandidatin ein eigenes Kunstwerk zugelost bekommt, werden wir zudem sechs unterschiedliche Outfits auf dem Laufsteg sehen. Modeherz, was willst du mehr.“ Los ging es für die erste Kandidatin am Montag. Die Teilnehmerinnen werden bei ihren Shopping-Touren gefilmt, so dass man die sechs „Fashion Star“-Anwärterinnen unter www.aktives-neumarkt.de/fashionstar2021 virtuell begleiten kann. Wer gewinnt, wird am Sonntag, 10. Oktober, ab 14 Uhr live ermittelt, wenn die Teilnehmer am roten Teppich im „NeuenMarkt“ ihre Outfits präsentieren.