Liebe auf den ersten Blick
Bei Auffahrunfall hat es gefunkt: Rebecca Seidl und André Kiebler gaben sich in Lohberg das Ja-Wort

06.04.2024 | Stand 11.04.2024, 8:51 Uhr

Das Brautpaar mit den Trauzeugen vor dem Schwarzauer Haus. Foto: Frisch Maria

Der 4.4.2024 ist ein einprägsames Hochzeitsdatum, das sich die 24-jährige Rebecca Seidl aus Sommerau (Gemeinde Lohberg) und der 26-jährige André Kiebler aus Michelsdorf (Stadt Cham) ausgesucht haben. 

Sicher genauso denkwürdig wie das Hochzeitsdatum war ihr Kennenlernen. Bei den beiden hat es nämlich bei einem Auffahrunfall, in den sie unverschuldet verwickelt wurden, gefunkt.

Lesen Sie hier: Weitere Hochzeiten aus dem Landkreis Cham 

Bürgermeister Franz Müller freute sich bei der standesamtlichen Hochzeit am Donnerstag im Schwarzauer Haus, die künftigen Eheleute ein Stück weit begleiten zu dürfen. Es sei ein Weg, der sich äußerlich kaum von dem früheren unterscheidet und trotzdem geschehe etwas ganz Besonderes. „Ihr gebt beide eine offizielle Zusicherung, Verantwortung füreinander zu übernehmen mit allen rechtlichen und persönlichen Konsequenzen“, so der Standesbeamte. Die Basis dafür sei die Liebe der Brautleute zueinander. Die Erfahrung lehrte die Menschen, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. 

Nach dem ungewöhnlichen Kennenlernen haben sich die Erzieherin und der Postbote entschieden, ihr künftiges Leben zu teilen. Ihr Wohnsitz bleibt in der Gemeinde Lohberg. 

„Eine lebenslange gemeinsame Zukunft ist nur machbar, wenn man sich aufeinander verlassen kann, Die Liebe zueinander ist der größte Reichtum, den man besitzen kann“, sagte der Standesbeamte bewusst. 

Nach dem offiziellen Teil wurde auf die Eheschließung angestoßen. Bürgermeister Franz Müller und die Familienangehörigen wünschten den Frischvermählten immerwährendes Eheglück.

kfl