Arcaden-Kreuzung
BMW-Fahrerin krachte in Roding in das Heck eines VW: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

06.05.2024 | Stand 06.05.2024, 16:30 Uhr

Auf dieser Kreuzung in Roding kam es zum Zusammenstoß. Foto: Thomas Mühlbauer

Zu einem folgenreichen Auffahrunfall ist es am Montag um 7.50 Uhr an der Kreuzung bei den Rodinger Arcaden gekommen.

Wie die Rodinger Polizei vor Ort informierte, wollte der Fahrer eines VW Polo (42) mit seiner Frau (39) und ihrem Kind (12) – die Familie stammt aus Reichenbach – , an der Kreuzung links in Richtung der Straße „Am Seigen“ abbiegen. Dies wiederum erkannte eine dahinter fahrende Lenkerin (39) eines BMW aus Willmering zu spät und fuhr dem Polo somit ins Heck.



Neben der Feuerwehr Roding mit Einsatzleiter und Kommandant Alexander Tag eilte auch Kreisbrandinspektor Norbert Mezei zur Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sorgten während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten für die Verkehrsregelung.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen, einem Notarzt sowie Einsatzleiter Tobias Muhr vor Ort. Während die Fahrerin des BMW und die Beifahrerin des VW mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Cham gebracht wurden, kamen der Fahrer des VW Polo und das zwölfjährige Kind zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.

rtn