Auf der Bank gegen Braunschweig
Das Debüt des Ex-Vilzingers Marco Pledl in der 2. Liga rückt näher

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 21:33 Uhr

Marco Pledl (links) im Trikot des SC Paderborn Foto: Imago/Bucco

Am Ende kam er zwar nicht zum Einsatz, dennoch geht es für Marco Pledl weiter steil nach oben. Der 23-jährige ehemalige Vilzinger Spieler aus Bischofsmais (Kreis Regen) durfte am Wochenende erstmals auf der Bank der Zweitliga-Mannschaft des SC Paderborn Platz nehmen.

Trainer Lukas Kwasniok berief den Mittelfeldmann gegen Braunschweig ins Aufgebot, vor über 14000 Fans unterlag der Gastgeber 1:2.
Pledl, der im vergangenen Jahr noch in der Fußball-Kreisklasse Regen kickte, dann beim Regionalligisten DJK Vilzing für Furore sorgte, nahm im Januar den nächsten Schritt auf der Karriereleiter und wechselte nach Ostwestfalen. In Paderborn hat sich der technisch versierte Mittelfeldmann gut eingelebt. Sieben Mal kam er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz, steuerte eine Vorlage und ein Tor bei. Aufgrund seiner Leistungen darf sich Pledl Hoffnungen auf sein Zweitliga-Debüt machen. Vielleicht klappt es am Sonntag in zwei Wochen. Am 31. März (13.30 Uhr) sind die Paderborner beim Spitzenreiter St. Pauli zu Gast.

fed