Zwei Senioren im Auto
Frau (32) missachtet Hochwasser-Warnung bei Walderbach: Auto landet im Wasser

25.12.2023 | Stand 25.12.2023, 14:07 Uhr

Eine 32-Jährige fuhr an Heiligabend bei Walderbach (Landkreis Cham) trotz Hochwasser-Absperrungen weiter.  − Symbolbild: Erwin Scheriau/dpa

Eine 32-Jährige fuhr an Heiligabend bei Walderbach (Landkreis Cham) trotz Hochwasser-Absperrungen weiter. Das Auto landete im Wasser. Die Feuerwehr musste die Frau und zwei über 80-Jährige mit dem Boot retten.



An Heiligabend musste die Feuerwehr Walderbach kurz vor 20 Uhr ausrücken. Eine 32 jährige Fahrerin aus der Gemeinde Walderbach missachtete die Sperrschilder vor der Regenbrücke nach Katzenrohrbach. Die Kreisstraße ist dort aufgrund Hochwassers gesperrt.

Mit ihrem Fahrzeug, besetzt mit zwei weiteren Insassen, fuhr sie in den überfluteten Bereich und blieb dort liegen. Mittels eines Bootes befreite die Feuerwehr die Fahrerin sowie die 80- und 81-jährigen Mitfahrer unverletzt aus der misslichen Lage.

Die Bergung des Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen übernommen. Ob ein Schaden am Motor entstanden ist, konnte derzeit nicht abschließend geklärt werden, teilt die Polizei mit.

− nb