Hubschrauber im Einsatz
Nach Unfall mit Bus auf B85 zwischen Cham und Regen: Mann (72) schwer verletzt

30.04.2024 | Stand 02.05.2024, 8:38 Uhr

 − Fotos: PNP

Am Dienstagnachmittag ist es auf der B85 zwischen Cham und Regen zu einem Unfall mit einem Linienbus gekommen. Dabei wurde ein Mann (72) schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.



Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der B85 zwischen Cham und Regen, Höhe Ayrhof (Gemeinde Kollnburg). Ein Linienbus, der von einem 48-jährigen Fahrer gesteuert wurde, war von Patersdorf in Richtung Viechtach unterwegs. In dem Fahrzeug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls sieben Personen.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, soll ein Auto mit einem 72-jährigen Mann am Steuer an der dortigen Bushaltestelle gehalten haben. Als ein Linienbus sich näherte, wollte der Autofahrer die Verkehrsbucht freigeben, damit der Bus einfahren kann. Allerdings fuhr der Bus mit normaler Geschwindigkeit auf der Straße weiter. Beim Ausscheren des Autos kam es laut Polizei zum Zusammenstoß, wobei der Bus fast ungebremst gegen das Heck des Autos stieß.

Weitere Personen wurden leicht verletzt



Der Fahrer des Autos wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt, zwei von ihnen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Wegen der Alarmierung mit Beteiligung eines Busses wurden zahlreiche Rettungskräfte gerufen. Die Straße musste zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Verkehrslenkung wurde von der Feuerwehr übernommen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von 60.000 Euro.

sj