Autofahrer missachten Sperrschilder
Sanierung in Cham: Katzbacher Straße am Bahnübergang bleibt noch bis Freitag gesperrt

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 19:30 Uhr

Derzeit stehen noch die Baumaschinen am Bahnübergang. Ab Freitag soll der Verkehr wieder rollen. Foto: Johannes Schiedermeier

Der Bahnübergang Katzbacher Straße bleibt für die Sanierung durch die Deutsche Bahn noch längstens bis Freitag um 6 Uhr gesperrt.

Es kommt dort immer wieder zu Behinderungen, weil Autofahrer die Sperrschilder nicht beachten und auch nicht den Zusatzhinweis „Keine Wendemöglichkeit“. Der Asphalt ist dort auf der gesamten Breite der Fahrbahn aufgerissen. Die Bahn erneuert dort momentan die Geleise samt Unterbau und den Anschluss an die Straße.

Lesen Sie außerdem: Wenn am Knoten Cham-Mitte wieder alle Grün haben

Die Chamer Ortsteile Katzbach und Loibling sind derzeit über eine ausgeschilderte Umfahrung über den Schulberg und die Bundesstraße 22 an der Kaserne vorbei erreichbar. Ortskundige können auch die Strecke über den Katzberg nutzen.