Bergung abgeschlossen
Tanklaster will wenden und fährt sich fest – B85 im Bayerwald war stundenlang gesperrt

30.01.2024 | Stand 30.01.2024, 8:10 Uhr

Auf der B85 zwischen Oberndorf (Landkreis Cham) und Prackenbach (Landkreis Regen) hat sich in der Nacht ein Tanklaster festgefahren.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Auf der B85 zwischen Oberndorf (Landkreis Cham) und Prackenbach (Landkreis Regen) hat sich in der Nacht ein Tanklaster festgefahren. Die Bundesstraße war bis in den Morgen hinein voll gesperrt.



Ein Tanklastzug war in der Nacht auf Dienstag auf der B85 zwischen Cham und Regen unterwegs. In einer Seitenstraße wollte der Fahrer gegen 1.30 Uhr wenden. Wie die Polizei Bad Kötzting auf Nachfrage berichtet, fuhr er dabei ins Bankett und konnte nicht mehr eigenständig auf die Fahrbahn zurückkehren.

Längeres Warten auf Bergungsfahrzeug

Laut Polizei war zunächst kein Bergungsfahrzeug verfügbar, weshalb die Befreiung des festgefahrenen Lasters erst in den frühen Morgenstunden starten konnte. Zwischenzeitlich musste die Bundesstraße zwischen Oberndorf und Prackenbach komplett gesperrt werden. Inzwischen hat die Polizei die Sperrung wieder aufgehoben.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

− nm