Mit Gegenverkehr kollidiert
Unfall auf der B85 zwischen Miltach und Prackenbach: Vier Menschen verletzt

05.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:33 Uhr

Der VW wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in den Graben geschleudert. −Fotos: Aaron Graßl

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B85 im Landkreis Cham ereignet. Vier Menschen wurden dabei verletzt.



Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ist zwischen Miltach und Prackenbach eine 67-jährige VW-Fahrerin in Fahrtrichtung Prackenbach kurz vor Voggenzell in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte sie gegen einen entgegenkommenden Seat, gesteuert von einer 31-jährigen Frau. Im Auto der Unfallverursacherin saßen auch deren beiden jugendlichen Enkelkinder (17 und 14 Jahre alt).

Der VW wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in den Graben geschleudert. Alle vier Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die B85 war zeitweise komplett gesperrt, gegen 16.30 Uhr aber wieder halbseitig befahrbar. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von geschätzt 25.000 Euro.

− bli/agr