Eine Person verletzt
Unfall an B16 bei Bad Abbach führte zu Verkehrsbehinderungen

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 7:26 Uhr

Die B16 bei Bad Abbach wurde nach einem Unfall zeitweise halbseitig gesperrt. Symbolbild: dpa

Ein Unfall hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der B16 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ereignet. Das bestätigte die Polizei Kelheim auf MZ-Nachfrage.



Entgegen ersten Informationen des offiziellen Verkehrsportals „Bayerninfo“, wonach die Bundesstraße zwischen Bad Abbach und Lengfeld in Fahrtrichtung Ingolstadt halbseitig gesperrt gesperrt sein sollte, passierte der Unfall laut Auskunft der Kelheimer Polizeiinspektion zwischen den beiden B16-Abfahrten von Bad Abbach in Fahrtrichtung Kelheim. Es kam im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Zunächst war die Polizei von drei beteiligten Fahrzeugen ausgegangen, es stellte sich jedoch heraus, dass es nur zwei waren. Ein Fahrzeug musste verkehrsbedingt anhalten, der Fahrer dahinter erkannte das zu spät und fuhr hinten auf.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei nur die Beifahrerin des Unfallverursachers und zwar leicht. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro.

cav/re