Feuerwehreinsatz
Hopfendarre bei Siegenburg brennt komplett aus – 500.000 Euro Schaden

14.09.2023 | Stand 15.09.2023, 16:10 Uhr |

Eine landwirtschaftlich genutzte Halle bei Siegenburg stand am Donnerstagnachmittag in Flammen. − Foto: Christian Kahler

In Staudach bei Siegenburg brannte eine landwirtschaftlich genutzte Halle. Das bestätigt die Polizei in Mainburg auf Nachfrage. Personen wurden nicht verletzt.



Lesen Sie dazu auch: Hopfentrocknungsanlage in Staudach gerät in Brand: Verlust der kompletten Ernte droht

Donnerstagnachmittag brach in einer Hopfendarre in Staudach in der Nähe von Siegenburg ein Feuer aus. Alle Personen, die sich in beim Ausbruch des Feuers noch in der Halle befanden, konnten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Brand auf Bauernhof im Landkreis Landshut: 900 Schweine verenden

Die zahlreich eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch griff das Feuer auch auf eine angrenzende Maschinenhalle über. Die Hopfentrocknungshalle brannte vollständig ab, in der Maschinenhalle abgestellte landwirtschaftliche Fahrzeuge wurden teilweise beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 500.000 Euro.

Die Ermittlungen hat die Kripo Landshut übernommen. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen kann noch keine Aussage zur Brandursache getroffen werden.

− lp



Artikel kommentieren