Autoreifen geplatzt
Gefährliche Aktion in Bad Abbach: Unbekannter wirft Warnbake in den Graben

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 11:24 Uhr

Die Kelheimer Polizei sucht Zeugen. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Die Kelheimer Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis hat wegen der Tat eines Unbekannten nun den Schaden.
Am späten Freitagabend, 22. März, um 23.05 Uhr fuhr eine Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw durch die Römerstraße in Bad Abbach. Dabei überfuhr die Frau mit ihrem Pkw zwei mobile Halterungen für Verkehrszeichen und stieß anschließend mit dem rechten Vorderreifen gegen die Bordsteinkante, heißt es im Kelheimer Polizeibericht. An ihrem Pkw platzte der rechte Vorderreifen und die Felge wurde beschädigt. Auch die Bordsteinkante wurde hierbei leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Wie sich herausstellte, hatte ein unbekannter Täter im Vorfeld eine Warnbake, die in der mobilen Halterung eingesetzt war, entfernt und in den nahe gelegenen Straßengraben geworfen. Die Warnbake mit den mobilen Halterungen war zur Absicherung eines beschädigten Kanaldeckels vom Bauhof aufgestellt worden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, setzen sich telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

re