Körperverletzung und Bedrohung
In Kelheim flogen gleich zweimal die Fäuste – Auslöser jeweils im persönlichen Bereich

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 10:45 Uhr

Die Polizei musste am Dienstagvormittag zweimal wegen Körperverletzung ausrücken. Foto: Friso Gentsch, dpa

Zwei körperliche Auseinandersetzungen meldet die Polizei für den Dienstagvormittag. In beiden Fällen liegt der Auslöser wohl im persönlichen Bereich.

Gegen 11 Uhr gerieten am ein 48-Jähriger und ein 62-Jähriger, beide aus dem Landkreis Kelheim, in der Regensburger Straße körperlich aneinander.

Der 48-Jährige schlug seinem älteren Kontrahenten nach Angaben der Ordnungshüter mehrfach ins Gesicht und bedrohte ihn verbal. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, eine ärztliche Behandlung war jedoch zunächst nicht erforderlich. Gegen den bereits polizeibekannten 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.
Eine Stunde vorher war es in der Altstadt zwischen einem 30-Jährigen und einem 24-Jährigen, beide aus dem Landkreis Kelheim, nach zunächst verbaler Auseinandersetzung zu einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen. Beide Kontrahenten erlitten dabei leichte Verletzungen, die keine ärztliche Behandlung erforderlich machten.

Der Hintergrund dieser Auseinandersetzung liegt laut Polizei ebenfalls im persönlichen Bereich. Zwischen den beiden Streitparteien besteht eine entsprechende Vorbeziehung. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.