Vor Kontrolle geflüchtet
Verfolgungsjagd durch Riedenburg: Polizei findet Schwert und Drogen im Auto

08.12.2023 | Stand 08.12.2023, 11:42 Uhr

Ein 25-Jähriger lieferte sich in der Nacht auf Freitag in Riedenburg (Landkreis Kelheim) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.  − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein 25-Jähriger lieferte sich in der Nacht auf Freitag in Riedenburg (Landkreis Kelheim) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dann stellte er sein Auto ab, floh zu Fuß weiter. Im Auto fang die Polizei unter anderem ein Samurai-Schwert.



Am Freitag, gegen 1.30 Uhr, wollte die Polizei bei Riedenburg einen schwarzen Opel Astra kontrollieren. Der Fahrer gab aber Gas und flüchtete mit seinem Auto. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet von Riedenburg.

Der 25-jährige Fahrer stellte das Auto dann in der Gartenstraße in Riedenburg ab und flüchtete fußläufig über einen Zaun, teilt die Polizei mit.

Samurai-Schwert im Auto



Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie ein Samuraischwert. Zudem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr. Der 25-Jährige hatte auch keine gültige Fahrerlaubnis.

Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Waffengesetz.

− nb