Nach einem schweren Unfall war die Staatsstraße 2240 zwischen Loderbach und dem Kreisverkehr Blomenhof rund zwei Stunden lang komplett gesperrt. Dort waren nach Angaben der Neumarkter Polizei zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Eine 71-jährige Frau ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Er ereignete sich am Mittwoch gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2240 zwischen Loderbach und dem Kreisverkehr Blomenhof.
Wie die Polizei Neumarkt mitteilt, kam ein 84-Jähriger auf der Fahrt in Richtung Neumarkt von seiner Spur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in das Auto der entgegenkommenden Seniorin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen über die Böschung in das angrenzende Waldstück geschleudert. Dabei wurde ihr Auto so stark beschädigt, dass sich die Rettung der Fahrerin schwierig gestaltete. Die Feuerwehr musste sie mit Hilfe einer Rettungsschere befreien, ehe sie ins Krankenhaus Neumarkt gebracht werden konnte. Der Unfallverursacher wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Sein Wagen wurde total zerstört.
Während des Rettungseinsatzes war die Straße zwischen Neumarkt und Berg knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr hatte eine Umleitung über Nebenstraßen eingerichtet, auf denen es jedoch teilweise zu stockendem Verkehr kam. Im Einsatz waren die Feuerwehren Berg, Pilsach und Loderbach.
Artikel kommentieren