Kreisliga Ost
BSC Woffenbach gibt sich gegen Wallnsdorf/Schweigersdorf keine Blöße

07.04.2024 | Stand 07.04.2024, 22:00 Uhr

Die SG Forchheim erkämpfte sich gegen Holzheim drei Punkte. Foto: Franz Guttenberger

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf – BSC Woffenbach 1:4 (1:2). Nachdem der TSV Berching am Freitag Abend vorgelegt hatte, wollten die Wallnsdorfer unbedingt nachziehen, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Doch gegen den Drittplatzierten aus Woffenbach gerieten sie schon nach 27 Minuten in Rückstand. Hoffnung keimte beim Tabellenzwölften aber auf, als Kilian Kürzinger (37.) der Ausgleich gelang. Allerdings hatte der nicht lange Bestand, die Woffenbacher gingen noch vor der Pause erneut in Führung (45.). Nach dem Seitenwechsel baute der Gast aus Woffenbach (49.) dann schnell die Führung auf 3:1 aus, und als dann die Woffenbacher kurz vor Schluss auf 4:1 erhöht hatten, waren die drei Punkte endgültig gesichert.

Henger SV – 1. FC Schwand 0:5 (0:2). Der Tabellenachte aus Heng hat sich laut Spielleiter Norbert Thoma gegen den Spitzenreiter „eh nicht viel ausgerechnet“. Insgeheim habe man zwar mit einem Punkt geliebäugelt, doch nun müsse man eben die Zähler gegen die Teams holen, gegen die es machbar sei. Laut Thoma hielt man die erste Stunde ganz gut mit, doch als man nach dem 0:3 alles nach vorne warf, wurde man eiskalt bestraft.

SC Pollanten – DJK Göggelsbuch 1:3 (1:0). Eine Heimniederlage hat der SC Pollanten zu verdauen. Nachdem das Team von Vahan Yelegen mit einer 1:0-Führung durch Adrian Grebner (43.) in die Halbzeitpause gehen konnte, gab es im zweiten Durchgang die Partie aus der Hand. Nach dem 1:1 von Damian Graf (55.), war der SC nach der gelb-roten Karte für Niklas Flierl ab der 79. Minute in Unterzahl. Dies nutzte der Gast und ging durch Christian Haas (83.) mit 2:1 in Führung. Als dann noch Janek Oegl (87.) ins eigene Tor traf, war die Partie entschieden.

SG Forchheim/Sulzkirchen – FC Holzheim 4:2 (0:1). Dem Tabellenvorletzten aus Forchheim gelang eine faustdicke Überraschung. Nachdem die SG nach zwei Treffern des FC Holzheim (28., 48.) bereits mit 0:2 zurückgelegen hatte, drehte der abstiegsbedrohte Hausherr noch die Partie und holte sich am Ende mit einem 4:2-Erfolg drei Punkte im Abstiegskampf.

TSV Berching – SG Möning/Rohr 2:1 (1:0). Der TSV hat im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten einen eminent wichtigen Sieg eingefahren, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Vor 150 Zuschauern gelang Alexander Schwender in der 21. Minute der Führungstreffer für das Team von Trainer Andreas Nigl. Doch damit war der Tabelenzweite, die SG Möning/Rohr, noch lange nicht geschlagen. Um sich die Chancen auf den Titel zu erhalten, wollten die Gäste auch in Berching nicht leer ausgehen und sorgten mit dem Ausgleich von Jürgen Bayer (77.) für Zuversicht, weiter um den Meistertitel kämpfen zu können. Doch nur sieben Minuten gab es die kalte Dusche für den ambitionierten Gast: Berchings Tristan Kerler sorgte für den Siegtreffer der Einheimischen.

TSV Katzwang – TSV Winkelhaid 4:1 (3:0). Nach einem schnellen 2:0 durch Filipp Harles (5.) und Pascale Abele (13./Elfmeter) konnte der Tabellenvierte beruhigt aufspielen und erhöhte in der 41. Minute sogar noch durch Sascha Thierm auf 3:0. Patrick Winter gelang vom Elfmeterpunkt zwar noch das 1:3 (53.), doch Bastian Schütz (62.) sorgte wieder für den alten Abstand.

FC Ezelsdorf – TSV Feucht 6:1 (4:0). Keine große Mühe hatte der Tabellenfünfte aus Ezelsdorf mit dem Schlusslicht aus Feucht. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für die Ezelsdorfer durch Tore von Carlos Petzold (2., 37.) und Patrick Hereth (35., 41.). Nach dem Ehrentreffer durch Tobias Streller (Elfmeter/59.) trafen erneut Patrick Hereth (64.) und Carlos Petzold (66.) zum 6:1-Endstand.

pl