Landkreis Neumarkt
Feuerwehr-Einsatz in Berg: Technischer Defekt an Kühlschrank löst Schwelbrand aus

17.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:24 Uhr

Der Hauseigentümer hatte Rauchgeruch bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es im Keller eines Wohnhauses in der Gemeinde Berg gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, bevor es auf umstehende Wohnhäuser übergriff.

Gegen Mitternacht hatte der Hauseigentümer Rauchgeruch bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Nach jetzigen Erkenntnissen führte ein technischer Defekt eines Kühlschrankes im Keller zu einem Schwelbrand, der noch rechtzeitig eingedämmt werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf etwa 30.000 Euro.