Einsatz bei Vogelthal
Maschinenhalle in Dietfurt brennt komplett nieder: Zwölf Feuerwehren im Einsatz

13.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:22 Uhr

Am frühen Donnerstagabend teilte die Polizei mit, dass in Vogelthal, einem Ortsteil von Dietfurt an der Altmühltal (Landkreis Neumarkt) ein Großbrand ausgebrochen sei. −Foto: vifogra/Goppelt

Aus noch unbekannten Gründen ist am Donnerstagabend die landwirtschaftliche Maschinenhalle eines Aussiedlerhofs bei Vogelthal im Brand geraten und komplett niedergebrannt.





Nach Auskunft der Polizeileitstelle in Regensburg brach das Feuer gegen 17.20 Uhr aus. Menschen sind ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt worden. Neben der Polizei waren zwölf verschiedene Feuerwehren vor Ort, da zunächst Großalarm ausgelöst worden war.

Alle Feuerwehren aus der Umgebung, unter anderem aus Dietfurt, Beilngries, Wolfsbuch und Vogelthal, waren binnen kürzester Zeit am Einsatzort und bekämpften den Großbrand.

In der Halle hatten sich neben landwirtschaftlichen Gefährten auch Motorräder befunden. Das Ausmaß des Schadens ist bislang noch unklar. Er wird aber vage auf eine Summe im oberen sechsstelligen Bereich geschätzt.

− uke/lha