Alarm am Freitagnachmittag
Großeinsatz nach Verpuffung in Neumarkt

03.11.2023 | Stand 03.11.2023, 21:07 Uhr |

In Neumarkt gab es am Freitagnachmittag eine Verpuffung. Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Alarm bei Feuerwehr und Polizei in Neumarkt: Am Freitagnachmittag sind die Einsatzkräfte in den Stadtteil Wolfstein geeilt. Die Polizei sprach von einer Explosion in einem Gebäude.



Das Haus war schnell von zahlreichen Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Polizei und THW umlagert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es soll eine Verpuffung gegeben haben, bei der ein Mensch schwer verletzt wurde.

Am Abend teilte die Polizei mit, dass die Verpuffung in suizidaler Absicht stattgefunden habe. Aus diesem Grund wurden einige Details aus diesem Text entfernt, da wir in der Regel nicht über Selbsttötungen oder Suizidversuche berichten – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.


Sollten Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800/111-0111 oder 0800/111-0222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es beim Krisendienst Bayern unter der Telefonnummer 0800/655-3000 sowie der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

Artikel kommentieren